Beiträge
Themengruppen
Recherche
Service
- Was ist Wissensmangement?
- Open Journal of Knowledge Management
- Artikel-Guidelines
- Newsletter
- Kalender
- Wissensmanagement-Anbieter
- Partner
- Mediadaten
Community
Sponsoren
Christoph Schmaltz
Organisation: thinknext Ltd
Beiträge von Christoph Schmaltz
-
Einführung von sozialen Technologien im Unternehmen - Erfolgsfaktor Mensch
19. April 2013 von Christoph SchmaltzHeute gibt es kaum ein Unternehmen, das nicht schon mit sozialen Technologien experimentiert hat. Die hochgesteckten Erwartungen haben sich jedoch nur in den seltensten Fällen voll erfüllt. Wird diese neue Softwarekategorie das gleiche Schicksal wie die erste Generation von Wissensmanagementtools erleiden? Ernüchterung macht sich breit, aber auch die Einsicht, dass es sich bei der Einführung von sozialen Technologien nicht um ein typisches IT-Projekt handelt und dass dies kein Sprint, sondern ein langwieriger Prozess ist. [weiterlesen]
Themengruppen
Christoph Schmaltz ist Mitglied in folgenden Themengruppen:
Schlagworte
Christoph Schmaltz hat zu folgenden Schlagworten veröffentlicht:
Christoph Schmaltz hat mehrjährige Erfahrung in der Einführung von neuen sozialen Technologien in Unternehmen. Er hat erfolgreich Projekte bei der Allianz Deutschland AG, adidas Group, Bank of England, Bertelsmann Stiftung, PwC und anderen internationalen Organisationen durchgeführt. Dabei hat er sich auf den Kulturwandel und die Beeinflussung individuellen Verhaltens spezialisiert, die für die erfolgreiche Einführung und Verankerung netzbasierter Technologien von größter Bedeutung sind.