Artikel-Guidelines

Würden Sie gerne einen Artikel auf der Community of Knowledge veröffentlichen? Haben Sie ein spannendes Thema? Schreiben Sie uns an info@community-of-knowledge.de. Vorab können Sie bereits Ihren Beitrag auf folgende Kriterien prüfen:

  • Themenbezogenheit: Wissensmanagement und angrenzende Gebiete im weitesten Sinne
  • weit überwiegend publizistisch oder wissenschaftlich, d.h. der Informationsgehalt steht im Vordergrund, werbliche Aspekte treten in den Hintergrund, dürfen aber enthalten sein
  • Format: Textdatei (Dateiformate z.B. RTF, Word, Open Office) mit gesonderten Bilddateien (.jpg, .gif, .png) oder PDF
  • empfohlene Länge: 4-7 A4 Seiten / ca. 7.000 - 20.000 Zeichen (gegebenenfalls Aufteilung auf mehrere Artikel)
  • Sprache: Deutsch oder Englisch
  • Mindeststruktur im Artikel: Titel, Abstract (Empfehlung 500 Zeichen, max. 1.000 Zeichen), (vollständige!) Quellenangaben
  • nur natürliche Personen als Autoren, keine Unternehmen
  • Angaben zu allen (Co-)Autoren: E-Mail-Adresse, kein Lebenslauf notwendig, aber kurze Beantwortung der Fragen, was Sie mit Wissensmanagement verbindet bzw. welche Erfahrungen Sie haben; Eigenwerbung erlaubt, optional Foto; gern eigene Anmeldung und Hinterlegung der Daten unter Benutzerregistierung; ansonsten erhalten Sie die Login-Daten über uns; Beispiele finden Sie bei anderen Autoren.
  • erwünschte, aber nicht verpflichtende Lizenzvereinbarung zur Weiterverbreitung: Creative Commons - Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen
    (bitte bei Einreichung mitteilen)

Wir behalten uns die redaktionelle Prüfung und Aufnahme der eingereichten Artikel vor.