Prof. Dr. Thomas Baaken

Prof. Dr. Braaken ist Professor für B-to-B-, Technologie- und Mediamarketing an der FH Münster und Prorektor für Forschungs- und Entwicklungsaufgaben. Er ist z. Zt. Gastprofessor an der Universität von Adelaide, Australien am Center for Innovation and Commerzialisation.

Beiträge von Thomas Baaken

  • Prozessorientierte Unternehmensportale für das Management von Kundenbeziehungen

    02. März 2004 von Prof. Dr. Thomas Baaken, Dr. rer. pol. Frank Lasogga

    Die in den letzten Jahren wieder in den Blickwinkel der Unternehmen zurückgekehrte Kundenorientierung geht mit einem Paradigmenwechsel im Marketing einher. Das klassische Marketing im Sinne eines effizienten Verkaufsmanagements wird zunehmend durch ein Kundenbeziehungsmanagement ersetzt. Unter dem Aspekt, Kundenbeziehungen effizient und profitabel zu gestalten, geht der vorliegende Beitrag der Frage nach, welche Möglichkeiten Internet- Auftritte mitsamt ihrer Vielzahl an E-Business-Funktionen bieten, um eine individuelle Ansprache im Pre- und After-Sales-Bereich zu realisieren. Es wird dabei eine vom Kundenprozess ausgehende Sichtweise zugrundegelegt. [weiterlesen]



Themengruppen

Thomas Baaken ist Mitglied in folgenden Themengruppen: