Beiträge
Themengruppen
Recherche
Service
- Was ist Wissensmangement?
- Open Journal of Knowledge Management
- Artikel-Guidelines
- Newsletter
- Kalender
- Wissensmanagement-Anbieter
- Partner
- Mediadaten
Community
Sponsoren
Beiträge von Aleksandar Ivanov
-
Social Forecasting for New Products
27. Juni 2012 von Aleksandar IvanovForecasting new products is hard for a retailer like Tchibo. There is no past data to use in statistical models, consumer surveys and test sales are expensive. Tchibo decided to apply Social Forecasting - a new approach from the Enterprise 2.0 area. Social Forecasting utilizes the knowledge of employees and transforms it into hard numbers, e.g. sales forecasts for new products. With Social Forecasting Tchibo was able to achieve extreme cost savings while maintaining a high accuracy in forecasting demand for new products. [weiterlesen]
Themengruppen
Aleksandar Ivanov ist Mitglied in folgenden Themengruppen:
Schlagworte
Aleksandar Ivanov hat zu folgenden Schlagworten veröffentlicht:
Aleksandar Ivanov ist Gründer von CrowdWorx (www.crowdworx.com/de/), einem Social Decision Support Tool welches das Wissen von Mitarbeitern in Zahlen umwandeln und damit direkt für das Management nutzbar macht. Alex gehört zu den europäischen Enterprise 2.0-Pionieren und ist neben CrowdWorx auch Mitgründer bei Crowdpark, einem Social Games Anbieter aus San Francisco, sowie Partner bei Analyx, einem deutsch-polnischen Beratungshaus für analytische Unternehmensdienstleistungen.