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Das interne Marketing von Competitive Intelligence -und Informationsdienstleistungen in Großunternehmen
16. Januar 2007 von Prof. Heide GloysteinWir leben in einer globalisierenden Welt, wo Technologiewandel und Informationsflut auf das Markt- und Wettbewerbsumfeld großen Einfluss nehmen. Um unter Konkurrenten bestehen zu können, muss das Wissen um den Wettbewerb zum eigenen Vorteil genutzt werden. Competitive Intelligence ist eine integrierte Methodik, dieses Wissen in den Unternehmen zu schaffen, um auf dem Wettbewerbsmarkt rechtzeitig agieren zu können. Das interne Marketing von Competitive Intelligence (CI) - und Informationsdienstleistungen spielt in Großunternehmen eine immer wichtigere Rolle. Der Projektbericht, den Studierende des Fachbereichs "Informations- und Wissensmanagement" der Hochschule Darmstadt unter Anleitung von Frau Prof. Heide Gloystein verfassten, verschafft einen aktuellen Überblick über die Verbreitung und die Werkzeuge des internen Marketings. Mit diesem Bericht wurde der zweite Platz beim Wettbewerb "Recherchieren - Qualifizieren - Kommunizieren (Request)" des "Deutschen Competitive Intelligence Forum (DCIF)" in Dresden erreicht.
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